Aktuelles

Hier sind neben den Neuigkeiten, die Veranstaltungen, der Medienspiegel und die News von frauenaargau zu finden.


Neuigkeiten von frauenaargau

Die neusten Infos von frauenaargau und Themen rund um Gleichstellung.

Norina Schenker für die Frauensession gewählt

22. Juni 2021

Wir freuen uns sehr, dass Norina Schenker aus 1400 Frauen* für einen der 200 Plätze an der Frauensession gewählt wurde und somit die Forderungen der Aargauerinnen am 29. und 30. Oktober in Bern vertreten kann. Zum Wählen registriert hatten sich im Vorfeld rund 12'000 Frauen* aus der ganzen Schweiz.

Mehr zur Frauensession 2021 und alle Wahlresultate hier.



Wechsel im Präsidium

1. Juni 2021

Unerwartet geht für Claudia Hauser der Traum, einmal in den Bergen zu leben und zu arbeiten, in Erfüllung. Sie wird nochmals aufbrechen und ins Safiental ziehen. In Tenna, im Safiental, eröffnet im Sommer das Tenna Hospiz. Ein Ort für Übergänge - Unterkunft - Begleitung für vulnerable Menschen und Sterbende und ihre Angehörigen. Ein Wohnraum für eine sorgende Gemeinschaft, auch für Vulnerabiliät und Gebrechlichkeit soll das Leben, die Lebensqualität auf hohem Niveau weitergehen. Claudia wird dort alle ihre Erfahrungen, Wissen und Ideen einbringen und umsetzen können.

Der Vorstand und Amanda als Co-Präsidentin führen den Einsatz für frauenaargau engagiert und mit Freude weiter.

Gleichzeitig laufen Gespräche zur neuen Besetzung des Co-Präsidiums mit interessierten Frauen*.



frauenaargau Brieffreundschaften

April 2021

Hast du Lust mal wieder einen Brief zu schreiben und an dich persönlich adressierte Briefe zu lesen? Hast du Lust eine Frau*, die du noch nicht kennst über Briefe kennenzulernen, dich auszutauschen und vielleicht sogar über eine längere Zeit eine Brieffreundschaft einzugehen? Dann schreib uns einen Brief an Verein frauenaargau, 5000 Aarau oder eine Mail mit deiner Adresse an info@frauenaargau. frauenaargau schickt dir dann die Adresse einer Frau* (oder mehrerer Frauen*, wenn du das wünschst). Dabei versuchen wir darauf zu schauen, dass wir, dass ihr nicht aus dem gleichen Dorf oder der gleichen Region seid. An dieser Aktion können alle interessierten Frauen* teilnehmen, nicht nur Mitgliedsfrauen*.



Stellungnahme zur BVG Reform

11. Mai 2021

Zur Reform der beruflichen Vorsorge (BVG-Reform) hat frauenaargau eine Stellungnahme geschrieben. Hier finden Sie einen Auszug daraus als Download.

 

Download
Auszug aus der Stellungnahme zur BVG Reform
Stellungnahme zur BVG Reform.pdf
Adobe Acrobat Dokument 130.9 KB


Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen von frauenaargau finden Sie hier



Medienspiegel

Unsere Medienmitteilungen finden Sie hier



Newsletter

Den Newsletter können Sie hier abonnieren oder lesen



Social Media

facebook und Instagram

An alle, die sich auch gerne auf den sozialen Medien tummeln. Wir haben eine Facebook-Seite und einen Instagram-Account damit wir auch zwischen den Newslettern auf wichtige Neuigkeiten hinweisen und schnell reagieren können.