Rückblick frauenaargau

Hier finden Sie einen Rückblick zu den Aktivitäten von frauenaargau seit 2013 bis heute. In den Jahresberichten sind die Tätigkeiten, Entscheide und Aktivitäten jeweils aufgeführt.

Der Verein frauenaargau wurde von 2013 bis 2019 von Connie Fauver und Sandra-Anne Göbelbecker im Co-Präsidium geleitet. Im Sommer 2019 übernahm Sandra Kohler das Präsidium. Unterstützt wird sie von Vanessa Kleeb, Norina Schenker und Penelope Weissman im Vorstand.


Halbjahresbericht der Co-Präsidentinnen 2019

4. Juli 2019: Die ausserordentliche Mitgliederversammlung fand im Odeon Brugg statt. Nach einem Apéro im Garten, wurde der Jahresbericht der Co-Präsidentinnen Connie Fauver und Sandra-Anne Göbelbecker vorgelesen. Nach der Annahme der Halbjahresabrechnung wurden die neue Präsidentin und die drei neuen Vorstandsfrauen vorgestellt. Die beiden Co-Präsidentinnen der letzten sieben Jahre wurden im Anschluss durch Amanda Sager-Lenherr herzlich verabschiedet und sie übergaben den Stab an Sandra Kohler, Vanessa Kleeb, Norina Schenker und Penelope Weissman.

frauenaargau - Halbjahresbericht 2019 als PDF


Jahresbericht der Co-Präsidentinnen 2018

25. März 2019: Die Mitgliederversammlung 2018 fand wiederum im Familienzentrum Karussell statt. Bereits zur Tradition geworden, ist der Apéro zu Beginnd er MV, damit alle Frauen sich kennen lernen können. Der Jahresbericht wurde anhand einer Präsentation bildlich untermalt. Zu Diskussion Anlass gab es bei den Finanzen, da es einen ausstehenden Betrag gibt, der trotz mehrfacher Mahnung nciht bezahlt wurde. Budget, Ausblick und Wahlen wurden für ein halbes Jahr vorgenommen, danach geben Connie Fauver und Sandra-Anne Göbelbcker das Präsidium ab. Es ist noch nicht klar, wie es weitergeht. Die Anwesenden werden darüber informiert, dass es sowieso eine ausserordentlihe MV geben wird - entweder wird ein neues Präsidum gewählt oder der Verein aufgelöst.
frauenaargau – Jahresbericht 2018 als PDF


Jahresbericht der Co-Präsidentinnen 2016 und 2017

13. Juni 2018: Die Mitgliederversammlung 2016 fand aus gesundheitlichen Gründen nicht statt. Deshalb fand dieses Jahr die MV für zwei vergangene Vereinsjahre im Karussell in Baden statt. Die Jahresberichte wurden von Connie Fauver und Sandra-Anne Göbelbecker verlesen, Décharge für die Jahresrechnungen erteilt und der Vorstand bestätigt.
frauenaargau – Jahresbericht 2016/2017 als PDF


Jahresbericht der Co-Präsidentinnen 2015

3. Mai 2016: Wir durften wiederum im Familienzentrum Karussell unsere Mitgliederversammlung abhalten. Nach einem Apéro wurde der statutarische Teil zügig von den beiden Co-Präsidentinnen Connie Fauver und Sandra-Anne Göbelbecker abgehandelt. Im Anschluss begrüssten wir Nationalrätin Ruth Humbel, die uns über die laufenden Geschäfte informierte und uns Rede und Antwort stand.
frauenaargau – Jahresbericht 2015 als PDF


Jahresbericht der Co-Präsidentinnen 2014

21. April 2015: Nach einem Apéro auf der Terasse, bei dem sich die Mitglieder des Vereins frauenaargau kennenlernen und austauschen konnten, präsentieren die Co-Präsidentinnen Connie Fauver und Sandra-Anne Göbelbecker den Jahresbericht. Die Décharge für die Jahresrechnung wurde erteilt udn das Budget genehmigt. Die Mitgliederbeiträge bleiben unverändert und der Vorstand wurde bestätigt. Als Abschluss las die Historikerin und Autorin, Corinne Rufli, aus ihrem Buch «Seit dieser Nacht war ich wie verzaubert» vor und beantwortete die Fragen der Teilnehmerinnen.

frauenaargau – Jahresbericht 2014 als PDF


Jahresbericht der Co-Präsidentinnen 2013

22. April 2014: Anlässlich der Mitgliederversammlung stellten die Co-Präsidentinnen Connie Fauver und Sandra-Anne Göbelbecker den Jahresbericht 2013 vor. Die Décharge für die Jahresrechnung wurde erteilt und das Budget genehmigt. Die Mitgliederbeiträge bleiben unverändert und der Vorstand wurde bestätigt.
frauenaargau – Jahresbericht 2013 als PDF